WASPA-Sieg für Thomas Vulpes

Grand Prix of England

Gillingham - 19.Juli 2015

Beim Grand Prix von England konnte Thomas Vulpes von der TSG Rain 1970 das WASPA-Turnier gewinnen.

Leider reiste nur ein deutscher Spieler zum GP in Gillingham. Thomas Vulpes trat in der Veteranen- Kategorie an und erwischte eine nicht so leichte Gruppe mit John Lauder (Wales) und den beiden Engländern Jeremy Bradley und David Banks. Im ersten Spiel gegen John Lauder konnte Thomas seine klare Überlegenheit nicht in Tore umsetzen, so dass es am Ende 0:0 hieß. Im nächsten Spiel gegen Jeremy Bradley lag er schnell 0:1 zurück, konnte aber in der zweiten Halbzeit Jeremy unter Druck setzen, ohne dass aber Zahlbäres dabei heraussprang. Im letzten Gruppenspiel war klar, dass er mindestens mit 3 Toren Unterschied gewinnen musste. So legte er los wie die Feuerwehr, und nach nur 5 Minuten stand es schon 3:0. Am Ende stand es 6:1. Leider spielte Bradley nicht für Thomas und kam nicht über ein 1:1 hinaus. Somit erreichte Thomas nur den 3. Platz in der Gruppe.
Für die Spieler, die nicht weitergekommen waren, gab es eine "Verliererrunde" im K.O.-System, die für die WASPA gewertet wurde. Im Achtelfinale bekam es Thomas mit Rudi de Smet (BEL) zu tun und siegte locker und leicht mit 3:0. Im Viertelfinale bestimmte Thomas das Spiel wieder klar und hatte keine Mühe mit John Cordel (ENG) und siegte mit 2:0. Im Halbfinale wurde es aber schwer. Thomas konnte kurz vor der Pause das 1:0 gegen Robert Conway (SCO) erzielen. 5 Minuten vor Schluss machte er das 2:0, und der Widerstand des Schotten war gebrochen. Im Finale bekam es Thomas mit den Engländer Tony Mc Cann zu tun. Thomas konnte in der ersten Halbzeit eine Unaufmerksamkeit des Engländers zum 1:0 nutzen. Dies war das Golden Goal, und so gewann Thomas das WASPA-Veteranenturnier ohne Gegentor.
Thomas: "Es war ein sehr schönes freundschaftliches Turnier, das sehr viel Spaß gemacht hat, ich werde bestimmt wieder teilnehmen."

Text: Thomas Vulpes

So sehen Sieger aus - doch, doch, innerlich freut er sich sogar sehr!